Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

MINT

Bookini MINT

EuseBIOs Lesetheater

Freitag, 21. September 2018, 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

B├╝cherei im Bildungszentrum Simmering, 1110 Gottschalkgasse 10

von 5 bis 10 Jahren

MINT ist eine Abkürzung für Veranstaltungen zu den Themen Mathematik Informatik Naturwissenschaft und Technik

Wie funktioniert ein Baum? Reden Bäume miteinander? Bäume machen ihr Essen selbst, aber wie? Gibt es ein Internet im Wald? Können Bäume Regen machen? Können Baum-Babys fliegen? Schlafen Bäume in der Nacht? Und: weswegen sind Bäume so wichtig für uns? Das alles erfahren wir von EuseBIO, dem kleinen Forscherdrachen, und seinem Kamishibai-Erzähltheater. EuseBIO bringt auch einiges aus seiner Forscherkiste mit und gemeinsam können wir dann noch seine Bilder zum Thema „Bäume“ ausmalen.
Erika Lang ist Biologin und Vorlesepatin. Im Rahmen der Akademie der Zivilgesellschaft entwickelte sie das ehrenamtliche Vorleseprojekt „EuseBIOs Lesetheater“ mit dem Schwerpunkt Sachbücher aus dem Bereich der Biologie und interaktivem Zugang zum Thema.

Unterstützt von: Akademie der Zivilgesellschaft

Wir bitten um Voranmeldung ab 24.08.2018 - telefonisch unter 01/4000-111-65 oder direkt in der Kinderbücherei im Bildungszentrum.
 

zurück

Partner