Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Geschichten und Bücher

Lesung für Schulklassen

Kirango Liest mit Wolfgang Hermann | Die Tiere und die Wörter (Ill. von Katharina Sieg; Nilfpferd)

Mittwoch, 23. Mai 2018, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a, 3. OG | Veranstaltungssaal

von 6 bis 8 Jahren

Titelbild des Buches von Wolfgang Hermann © Nilpferd© Nilpferd

Was war zuerst da: Die Tiere oder ihre Namen? Der Leopard und der Philosophenbär müssen feststellen: Manche Fragen sind sehr schwer zu beantworten. Und je mehr man darüber nachdenkt, desto verwirrender werden sie. Zum Beispiel: Wonach schmecken Buchstaben? Wer hat die Namen erfunden? Warum heißt der Bär Bär – und nicht Büchse? Und überhaupt? Klären lassen sich all diese Fragen nicht, aber man kann ganz herrlich darüber philosophieren. Leopard und Bär plaudern sich in einen Buchstaben-, Wörter- und Sprachwirbel hinein, der Lesespaß macht und zum Nachdenken anregt.

Wolfgang Hermann wurde in Bregenz geboren, studierte Philosophie und Germanistik, lebt in Vorarlberg und Wien. Bekannt wurde er durch Prosaarbeiten und Reiseberichte. Beliebt sind seine Faustini-Romane: Leichtfüßig, versponnen, kauzig erlebt und beobachtet Herr Faustini seine Welt und bezaubert damit Publikum und Kritik. Die Tiere und die Wörter ist sein erstes Kinderbuch.

Wenn du mit deiner Klasse kommen willst, sag deiner Lehrerin oder deinem Lehrer Bescheid und meldet euch per email (an kirango@buechereien.wien.at) oder telefonisch ab 11h (Tel.: 4000 84640) an.

Die Lesung ist für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren,

zurück

Partner