Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

  • Simsalabimbambasaladusaladim

    Nilpferdwalzer, Zungenschnalzer & viele andere Lieder

    Vor einiger Zeit wurde zwar das dazugehörige Liederbuch bei den Buchtipps vorgestellt, aber die Musik auf der CD ist so super, dass man sie unbedingt auch unabhängig vom Buch anhören kann. Und deshalb verdient sie hier eine Extra-Empfehlung!

    Die Lieder sind von Gerda Anger-Schmidt gesammelt und von Susanna Heilmayr musikalisch arrangiert. (Residenz, 2008)

    Suche nach der CD im Katalog

  • Märchenhafte Klassikhits

    präsentiert von Marco Simsa

    Das Schönste aus Schwanensee, Dornröschen, Peer Gynt, Der Nussknacker, Hänsel und Gretel, Bilder einer Ausstellung und Ein Sommernachtsraum

  • Tomte Tummetott und der Fuchs

    nach einer Geschichte von Astrid Lindgren

    Es ist Weihnachtsabend, die Kinder sind im warmen Zimmer und spielen mit ihren neuen Geschenken. Draußen im Hof ist es dunkel, still und kalt. Niemand ist zu sehen. Oder doch?

  • Rico, Oskar und die Tieferschatten

    Gelesen vom Autor Andreas Steinhöfel

    Rico ist ein Berliner Junge, der sich selbst "tiefbegabt" nennt. Er geht in seiner Straße ins Förderzentrum und verirrt sich ganz leicht, wenn er weiter weg muss. In seinem Ferientagebuch schreibt er: "Ich kann zwar sehr viel denken, aber das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten". Wie gut, dass er mit dem hochbegabten Oskar in seinem Haus Freundschaft schließt...

    Suche nach der CD im Katalog

  • Käpten Knitterbart und seine Bande

    ... und weitere Lieblingsgeschichten

    Käpten Knitterbart ist der Schrecken aller Meere. Als er und seine Furcht einflößende Bande  das kleine Mädchen gefangen nehmen, bekommen sie es mit Mollys Mutter zu tun ... Nach einem Bilderbuch von Cornelia Funke.

    Suche nach der CD im Katalog

Partner