Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

  • Die Katze

    Aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? gibt es neben den höchst erfolgreich Sachbilderbüchern nun auch eine Hörbuchreihe mit Sachgeschichten für die Allerkleinsten. Welches Kind interessiert sich nicht für unser beliebteste Haustier? Altersgerecht aufbereitet, in Form eines Dialoges zwischen Kind und Erwachsener,  gibt es viel Wissenswertes zum Beispiel über das Verhalten, die Sinnesorgane, die Lebensweise und die "wilden" Verwandten der Hauskatze. 

    Suche nach der CD im Katalog

  • Tote Maus für Papas Leben

    Kikis Papa ist Arzt und arbeitet in einem der vielen Krisengebiete dieser Erde. Jedes Mal hat sie furchtbare Angst, wenn er wieder einmal seine Tasche packt, um für lange Zeit die Familie zu verlassen ...

    Juliane Köhler liest die von Marjolijn Hof geschriebene Geschichte über ein Mädchen, das lernt, seine Gefühle mit anderen zu teilen. Für Kinder ab 8 Jahren

    Suche nach der CD im Katalog

    Suche nach dem Hörbuch in der Virtuellen Bücherei

  • Afrika

    aus der Reihe "Logo! Wissen zum Hören"

    Wie leben die Kinder im Afrika? Wer sind die Big Five? Warum leben viele afrikanische Menschen in großer Armut? Welche Musik hören junge Leute dort gern?

  • Pumuckl und der verdrehte Tag

    von Ellis Kaut, gelesen von Stefan Kaminski

    Pumeister und Edermuckl - für sein Leben gern möchte der Pumuckl einmal tauschen und ein Erwachsener sein. Aber dass das nicht immer besonders einfach oder lustig ist, muss er schon bald feststellen.

  • Ein mittelschönes Leben

    ein Kinderhörbuch über Obdachlosigkeit

    Früher war der Mann auch mal ein Kind, das ist ja logisch ... Kirsten Boie erzählt die Geschichte eines Mannes, der alles verloren hat: Familie, Arbeit, Wohnung und nun auf der Straße leben muss. Feinfühlig erzählt die Autorin, wie es schnell es gehen kann, dass aus einem "mittelschönen" Leben eines am untersten Rand der Gesellschaft wird.

Partner