Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Geschichten und Bücher

Kirango Samstag

Kirango Samstag mit Frank M. Reifenberg und Heiko Kunert | House of Ghosts – Das verflixte Vermächtnis (arsEdition) | Unheimlich komische Lesung im Dunkeln

Samstag, 13. Jänner 2018, 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a, 3. OG | Veranstaltungssaal

von 9 bis 13 Jahren

Titelbild des Buches: <br />House of Ghosts - Das verflixte Vermächtnis © ars edition© ars edition

Gemeinsam mit ihrer Familie zieht Melli von New York in das deutsche Kaff Kohlfincken, da sie dort eine alte Villa geerbt haben. Diese entpuppt sich aber nicht nur als absolute Bruchbude – Melli entdeckt schon in der ersten Nacht, dass hier irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Und gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Hotte landet sie schnell in einem richtigen Geisterabenteuer.
Dieses Abenteuer lassen der Autor Frank Reifenberg und der blinde Vorleser Heiko Kunert gemeinsam aufleben, indem sie in einer spannenden, aber auch komischen Inszenierung abwechselnd Tag- und Nachtszenen im Hellen beziehungsweise Dunklen vortragen. Das Buch wurde hierfür in die Blindenschrift Braille übertragen.
Frank M. Reifenberg absolvierte eine Ausbildung zum Buchhändler und arbeitete danach als Presse- und Öffentlichkeitsreferent. Er besuchte die Internationale Filmschule Köln und schreibt seitdem Drehbücher, Romane und Kinderbücher. Er engagiert sich aktiv in der Leseförderung von Jungen, hält zu diesem Thema Seminare, Vorträge für Multiplikatoren und Workshops nur für Jungen, u.a. an der Universität Köln. www.frankmariareifenberg.wordpress.com
Heiko Kunert ist Geschäftsführer des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg und selbst blind. Er ist außerdem als freier Journalist tätig und bloggt auf »heikos.blog« über Inklusion, Barrierefreiheit und seinen Alltag als blinder Mensch in Hamburg. Der Diplom-Politologe und gelernte PR-Berater spielt in seiner Freizeit Theater im Ensemble Blinde Passagiere. www.heikos.blog

Nicht vergessen: Anmeldung erforderlich bei der KirangoInfo im 3.OG der Hauptbücherei oder telefonisch ab 11h (4000/84640) oder über das darunter stehende Anmeldeformular. 

Leider sind wir an Samstagen telefonisch schwer zu erreichen,. Wir bitten um Verständnis!

 

Anmeldung

* diese Felder unbedingt ausfüllen

zurück

Partner