Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Ausstellung

Bilder aus Die große Wörterfabrik | Im Garten der Pusteblumen | Der Bär und das Wörterglitzern (mixtvision)

Freitag, 15. Dezember 2017, 11:00 Uhr bis Donnerstag, 15. März 2018 19:00 Uhr

Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a, 3. OG | Kirango, der Kinderplanet

von 3 bis 99 Jahren

Bild aus dem Buch © Valeria Docampo/mixtvision

Die große Wörterfabrik: Es gibt ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. Das ist das Land der großen Wörterfabrik …

Im Garten der Pusteblumen: Im Tal der Windmühlen lebten Menschen, genau wie überall. Bis eines Tages die Perfekten Maschinen kamen. Die Bewohner mussten nur auf einen Knopf drücken, um in einer perfekten Welt zu leben. Alle hörten auf zu Wünschen. Alle, bis auf Anna …

Der Bär und das Wörterglitzern: Ganz am Rand der Bücher ist eine Geschichte, die zu mir spricht. Aber ich antworte nicht. In diesem Buch ist die Stille König. Die Wörter necken, schubsen, kratzen mich.

Valeria Docampo, geboren in Buenos Aires, findet die Inspirationen für ihre Illustrationen im Alltag: der Blick eines Hundes, das Rauschen des Regens im Herbst oder der Duft des Frühstücks. Geboren wurde sie in Bue­nos Aires, Argentinien, wo sie auch ihr Diplom in Grafikdesign und visueller Kommu­nika­tion machte. Heute lebt sie in Frankreich. Seit 2003 widmet sie sich ganz der Illustration für Kinder­bücher. Ihre Werke erscheinen in fünf Kon­ti­nen­ten und sind in mehr als 20 Sprachen übersetzt worden. Ihre erfolgreichen Bilder­bücher gehören zu den Herzstücken des Mixtvision-Bilderbuch-Programms. www.valeriadocampo.com

Die Bilder der Ausstellung hängen an den Wänden von College 4, Kirango dem Kinderplaneten der Hauptbücherei.

zurück

Partner