Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

  • Cover der DVD, auf dem ein seltsames Wesen abgebildet ist. © Ascot Elite Home Entertainment© Ascot Elite Home Entertainment

    Earth to Echo

    Wer WALL·E kennt und liebt, aber auch von anderen Abenteuergeschichten begeistert ist, wird diesen Film mehr als mögen! Die drei Jungs Alex, Tuck und Munch leben im gleichen Ort und sind eng miteinander befreundet. Als Bauarbeiten in der Nachbarschaft beginnen, funktionieren dort die Handys der Menschen nicht mehr und zeigen nur noch komische Dinge an. Die drei machen sich auf die Suche nach Antworten und finden dabei einen kleinen Gegenstand, der Leben zu enthalten scheint, da er plötzlich blau aufflammt. Damit beginnt eine gefahrvolle Unternehmung.

    Finde die DVD im Katalog!

  • Cover der DVD, auf dem Cinderella abgebildet ist. © Walt Disney Studios Home Entertainment© Walt Disney Studios Home Entertainment

    Cinderella

    Angelehnt an das Märchen Aschenputtel von den Gebrüdern Grimm wird die Geschichte der jungen Ella erzählt, deren Vater nach dem Tod der Mutter wieder heiratet. Aber als auch der Vater stirbt, ist Ella den Gehässigkeiten der neuen Stiefmutter und deren Töchtern ausgesetzt. Eines Tages trifft sie im Wald einen charmanten jungen Mann, den sie für einen Bediensteten des königlichen Palastes hält. Eigentlich handelt es sich dabei aber um den Prinzen. Als am Hof ein Ball ausgerichtet werden soll, sieht Ella ihre Chance, den jungen Mann wiederzusehen. Mit Hilfe einer Fee soll sich ihr Leben nun grundlegend ändern. Für alle märchenbegeisterten Kinder ab 0!

    Finde die DVD im Katalog!

  • Cover der DVD, auf dem ein ein Außerirdischer und das Mädchen Tip abgebildet sind © Dream Works© Dream Works

    Home – ein smektakulärer Trip

    Die außerirdischen Boovs landen auf der Flucht vor ihrem Erzfeind, den Gorgs, auf der Erde. Sie wählen diese als ihren neuen Heimatplaneten aus und siedeln die Menschen nach Australien um. Der Außenseiter namens Oh, sendet versehentlich eine Nachricht mit ihrem Aufenthaltsort an ihre Feinde, als er die anderen Boovs zu einer Party einladen will. Auf der Flucht vor den anderen erhält er Unterstützung von Tip, einem jungen Mädchen, die ihre Mutter sucht, da sie durch die Umsiedlung getrennt wurden. Nun beginnt das Abenteuer, bei dem sie gemeinsam die Erde schützen und vor einem Angriff der Gorgs bewahren müssen. Ein galaktischer Animationsfilm für die ganze Familie!

    Finde die DVD im Katalog!

  • Cover der DVD, auf der das Nimmerbiest abgebildet ist. © Disney© Disney

    Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest

    Im letzten Teil um Tinkerbell findet die Tierfee Emily im Dickicht des Waldes eine mythische Kreatur - das Nimmerbiest. Der Sage nach soll aber genau dieses Geschöpf das Feenland zerstören. Logisch, dass die Wächterfeen es einfangen und wegsperren wollen. Doch das kann die tierliebe Emily nicht zulassen! Gemeinsam mit ihren Freundinnen versucht sie das monströse Geschöpf, dass von ihr Grummel getauft wurde, in Sicherheit zu bringen. Doch für die Rettung des Nimmerbiest bleibt nicht mehr viel Zeit, denn die Wächterfeen sind ihnen schon auf Spur.

    Finde die DVD im Katalog!

  • Cover der DVD, auf der die 5 Freunde abgebildet sind © Constantin Film© Constantin Film

    Fünf Freunde 4

    Basierend auf den Buchvorlagen von Enid Blyton, wird es auch im vierten Teil der Reihe der Fünf Freunde wieder spannend: ein goldenes Amulett, das in einer Mumie verborgen ist und den Weg zur Grabstätte eines sagenumwobenen Pharaos weisen soll; eine ägyptische Geheimloge, deren Mitglieder vor nichts zurückschrecken; eine finstere Intrige, die Bernhard - den Vater von Julian, Dick und Anne - ins Gefängnis bringt.

    Trotz aller Gefahren, die auf das Team warten, steht für die Fünf Freunde eines fest: sie müssen Licht ins Dunkel der Verschwörung bringen, den wahren Täter finden und Bernhards Unschuld beweisen.

    Ein Muss für alle Fünf Freunde Fans ab 6!

    Finde die DVD im Katalog!

Partner