Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Weitere Buchtipps findest du auf www.buechereien.wien.at und auf www.kirango.at/buchstart!
Suche
  • Buchcover von Panda vor! Hopp ins Tor! © G & G© G & G

    Panda vor! Hopp ins Tor!

    von Christoph Mauz und Sabine Kauz

    Berti ist "Bertinho", ein großartiger, aufsehenerregender Stürmer, er versteht es, durch perfekte Körpertäuschung und geschicktes Dribbeln seine Gegner zu irritieren und lässig den Ball zwischen den Beinen des Tormanns ins Tor zu schießen. Berti ist der Held auf seiner Playbox 5, er ist der Meister des Controllers. Als er sich gerade auf das nächste Spiel gegen Real Madrid freut, bekommt er ein SMS von Erna, die ihn auffordert, zum Fußballspielen auf die große Wiese zu kommen. Ob Fußball "in echt" genau so viel Spaß macht wie im Videospiel?
    Ab 7 Jahren

    Finde das Buch im Online-Katalog

  • Buchcover von Fips hört ein Pieps © Atlantis© Atlantis

    Fips hört ein Pieps

    von Lorenz Pauli und Sonja Bougaeva

    Fips hört ein Pieps und schon ist es um seine Ruhe geschehen. Mit seinem Bedürfnis nach Schlaf ist es mit einem Mal vorbei und eine Lawine an Ereignissen wird losgetreten. Denn die Verursacherin des "Pieps" ist eine Maus und wo eine Maus ist, ist eine Katze nicht weit. Das "Mau" der Katze  veranlasst den Hund zu bellen, Herrn Bill zu schimpfen, Frau Klose ihren Hund zu verteidigen und so weiter und so fort, bis zur Fliege, deren Summen Fips endgültig um seine wohlverdiente Ruhe bringt und der Radau nur noch weiter anwächst. Nur der Betrachter des Bilderbuches hat es in der Hand für Ruhe zu sorgen, indem er das Buch zuklappt...
    Ab 2 Jahren

    Finde das Buch im Online-Katalog

  • Buchcover von Die faszinierende Welt der optischen Illusionen © Moses© Moses

    Die faszinierende Welt der optischen Illusionen

    von Clive Gifford

    Licht und Schatten können unser Gehirn schon leicht täuschen. Unsere Wahrnehmung kommt schnell durcheinander, da unser Gehirn Eindrücke verschieden verarbeitet, abhängig von der Umgebung. Clive Gifford präsentiert im vorliegenden Buch die unterschiedlichsten Täuschungen, denen sowohl unsere Augen als auch unser Gehirn ausgesetzt sind. Auf den ersten Seiten erklärt der Autor wie wir Farben, Formen und Gegenstände erfassen und verarbeiten. Danach widmet er sich Form, Größe und Funktion unseres Gehirns. Nach diesem Grundkurs geht es mit wirklich verblüffenden Tricks und Experimenten los: Die einzelnen Täuschungen werden vorgestellt und durch einige unterschiedliche Beispiele gezeigt. Ein faszinierendes Buch - obwohl alles genau erklärt wird, funktionieren die optischen Illusionen trotzdem!
    Ab 8 Jahren

    Finde das Buch im Online-Katalog

  • Buchcover von Willkommen im Club der Superhelden © Kerle© Kerle

    Willkommen im Club der Superhelden (Super Sarah Band 1)

    von A. B. Saddlewick

    Super ist an ihr gar nichts, findet die zwölfjährige Sarah. Dauernd passieren ihr Missgeschicke, manchmal sogar gravierende, wie der Brand in der Koch-AG. Sarah wechselt in die Turmsprung-AG - dort muss sie den Turm hinauf klettern und springen. Gut, dass ihre beste Freundin Kelly mit von der Partie ist, denn Sarah ist es mehr als flau im Magen. Die Sache geht aber ganz anders aus als erwartet und Sarah legt völlig unbeabsichtigt einen Supersprung hin. In der Turmsprung-AG mag sie trotzdem nicht bleiben, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die viel Wert auf außerschulische Aktivitäten legen. Sarah hingegen würde am liebsten daheim bleiben. Doch überraschenderweise wird sie vom netten Ben zu einer anderen AG, dem "Club fürs Fliegenlernen", eingeladen. Als sie die Clubräume betritt, sieht sie sich einer Gruppe von außergewöhnlichen Kindern gegenüber: Diablo kann Feuer spucken, Miss Mouse versteht die Sprache der Tiere, Stretcha kann ihre Arme meterlang verlängern, Invisibelle macht sich bei Bedarf unsichtbar, Ben wird Speedman genannt und andere mehr... Sarah ist zwar nicht ganz sicher, was sie in der AG machen soll, aber eines ist klar, abenteuerlich wird es auf jeden Fall!
    Ab 10 Jahren

    Finde das Buch im Online-Katalog

  • Buchcover von Mach was draus! © Coppenrath© Coppenrath

    Mach was draus! Lustig bunte und kreativ geniale Ideen aus Kloorolle, Streichholzschachtel, Pappteller, Eierkarton

    von Katja Enseling und Ruth Niehoff

    Was man aus Klorollen, Eierkartons, Streichholzschachtel oder Papptellern alles basteln kann, erklären Katja Ensling und Ruth Niehoff in diesem Bastelbuch. Zu jedem Bastelprojekt gibt es eine genaue Anleitung mit Bildern, damit alles gut gelingen kann. Die Ideen sind sehr unterschiedlich und vielfältig: von Rennautos und Robotern über praktische Dingen wie Zahnbürstenhalter oder Nähkästchen bis hin zu Minigärten, Marionetten und Schwebeseilbahnen - und vieles mehr. Ein Bastelbuch für viele kreative Nachmittage!
    Ab 8 Jahren.

    Finde das Buch im Online-Katalog

  • Buchcover von Der Ritter, der nicht kämpfen wollte © Ellermann© Ellermann

    Der Ritter, der nicht kämpfen wollte

    von Helen und Thomas Docherty

    Mäuserich Leo ist ein junger Ritter, dessen liebste Beschäftigung das Lesen ist. Mit Schwert und Schild hat er nicht viel am Hut, schon gar nicht interessiert er sich für Kämpfe. Er ist sanftmütig und tierliebend, Bücher sind sein Heiligtum. Leos Eltern jedoch finden, dass ein Ritter tapfer kämpfen muss und schicken ihn hinaus in die Welt, damit er einen Drachen zähmt. Widerwillig macht sich Leo mit Fred, seinem Pferd, auf den Weg, die Taschen voll bepackt mit Büchern. Auf seiner Reise begegnet er einem Ungeheuer mit Löwenleib und Adlergefieder - und belesen wie Leo ist, sieht er gleich, dass er es hier mit einem Greif zu tun hat. Dieser ist geschmeichelt, als ihm Leo aus seinem Buch über Greife vorliest und so schenkt Leo dem Fabelwesen das Buch und reitet unbehelligt weiter. Auch der gefräßige Troll lässt sich mit einem Buch befrieden - doch wird Leo das auch mit dem riesigen Drachen, vor dem sich alle Einwohner der Stadt fürchten, gelingen?
    Ab 4 Jahren

    Finde das Buch im Online-Katalog

  • Buchcover von Lord Gordon © Ravensburger© Ravensburger

    Lord Gordon - ein Mops in königlicher Mission

    von Alexandra Fischer-Hunold

    Lord Gordon, Mops und verwöhnter Lieblingsschoßhund der Königin Viktoria des Vereinigten Königreichs von Großbritannien, schließt Freundschaft mit einem jungen Kammerdiener namens Colin, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt. Als der Lieblingsteelöffel der Königin gestohlen wird, soll es der Colin gewesen sein, der sich zwar unschuldig erklärt, aber panisch flieht. Lord Gordon vertraut Colin aber und will ihn zurückholen und seine Unschuld beweisen. Dazu muss er allerdings erstmals in seinem Leben quasi ungeschützt den Buckingham-Palast verlassen und in die Untiefen Londons vordringen...
    Ab 10 Jahren

Partner