Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Hast Du auch einen Lieblingswitz? Dann schick ihn uns, und wir veröffentlichen ihn hier!

  • Dinosaurier

    Das Dinosaurier-Kind fragt seine Mama: "Mama, komme ich in den Himmel, oder in die Hölle wenn ich tot bin?"
    Darauf die Dinosauriermutter: "Nein, mein Schatz, du kommst ins Museum."

    Danke an Lilly für diesen Witz!

  • im Paradies...

    Eva fragt Adam: Liebst du mich?

    Adam antwortet genervt: Wen denn sonst?

    Elijah hat uns wieder einen Witz geschickt - danke!!

  • Was läuft?

    Der Lehrer sagt: "Mit den Füßen läuft man, mit der Nase riecht man."

    Da sagt Ella: "Bei meinem Onkel ist das umgekehrt: Bei ihm läuft die Nase und die Füße riechen."

    Und noch einmal Elijah! Vielen Dank für diesen zum Spätsommer passenden Witz!

  • Mathe im Praxistest

    "Peter, ich habe dir doch gestern eine ganz klare Aufgabe gestellt", sagt der Lehrer. "Sie lautet: Wenn ein Mann in einer Stunde fünf Kilometer geht, wie lange braucht er dann für 22 Kilometer? Nun, und wo ist deine Lösung?"

    "Tut mir leid, Herr Lehrer, aber mein Vater ist immer noch unterwegs..."

    Vielen Dank, Elijah!

  • Peinlich

    Der zerstreute Professor hat zwei Freikarten zur Oper bekommen.
    Er ruft die befreundete Familie Mayer an und fragt:"Wollen sie an unserer Stelle in die Oper gehen? Eine unglückselige Einladung verhindert uns."
    "Es wäre uns ein Vergnügen", erwidert Mayer, "aber wir sind die unglückseligen Gastgeber".

     

    Vielen Dank an Elijah!

  • Krümelmonster

    Sagt der kleine Lausbub zu seiner Sandkastenfreundin:
    "Dein Gesicht erinnert mich an einen Fernsehstar."
    Die kleine wird rot vor Verlegenheit und fragt: "So, und an welchen?"

    "An das Krümelmonster!"

    Auch für diesen Witz vielen Dank an Elijah!

  • Schwimmende Fliegen

    "Herr Ober in meiner Suppe schwimmt eine tote Fliege."
    "Eine tote Fliege sagen sie? Aber tote Fliegen können doch gar nicht Schwimmen."

    Hurra! Elijah ist wieder da!

    Danke für diesen Witz.

  • Auch eine Fledermaus hat's schwer!

    Eine Vampirfledermaus kommt mit blutbedecktem Gesicht zu ihrer Höhle zurück.
    Die anderen Fledermäuse wollen wissen, wo sie so viel Blut gefunden hat. Da sie die Fledermaus so sehr bedrängen, gibt sie nach und zeigt ihnen den Weg. Nachdem sie ein gutes Stück geflogen sind, sagt die Vampirfledermaus zu den anderen:
    "Könnt ihr den Wald dort drüben sehen"
    "Ja, ja, natürlich!" rufen die anderen Vampirfledermäuse aufgeregt.
    "Und diesen einzelnen großen Baum seht ihr den auch?"
    "Ja, sicher!"
    "Nun, ich habe ihn nicht gesehen."

    Vielen Dank,  Yasemin!

  • Ein Akt der Nächstenliebe

    "Papa, gib mir bitte ein paar Euro für die arme Frau unten im Park", bettelt Ralf. Sein Vater ist beeindruckt von der Hilfsbereitschaft seines Sohnes und gibt ihm das Geld. "Weisst du denn, warum sie ihr Geld nicht selbst verdienen kann?", fragt er ihn. "Aber das tut sie doch", antwortet Ralf, "sie verkauft Süßigkeiten!"

    Tja, manchmal muss man einfach wissen, wie man die Dinge formulieren kann. Danke, Maria, für diesen wichtigen Hinweis :-))

     

  • Toller Tausch

    Kommt Max in ein Geschäft und sagt zum Verkäufer: "Ich hätte gern eine Klingel für mein Farrad." Der Verkäufer überlegt und sagt: "Das ist ein fairer Tausch, einverstanden!"

    Vielen Dank, Maria!! 

Partner