Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Bitte beachte, dass wir beleidigende Fragen bzw. Postings unbeantwortet löschen.
Deine Meinung zu Kirango - DVR:0000191 - V119
2017-05-04
HI: KIRANGO IS SCHEISE SO WEISD TU
Hi, deine Rechtschreibung ist bescheiden, weißt du?
Ich antworte gern auf Kritik, aber wir wollen uns nicht beschimpfen lassen! Wenn dir etwas missfällt, dann sag uns was es ist. Cool ist dein Eintrag jedenfalls nicht!
Josef (Bücherei Penzing)
2017-05-04
ICH MÖGE KIRANGO NICHT WEIL ES IST NUR FÜR KLEINE KINDER UND NICHT FÜR JUGENDLICHE! OKAY ICH GIB ZU ES GIBT SCHON FÜR JUGENDLICHE ABER DIE SIND SEHR SCHLECHT! ICH SAGE EUCH ANTOLIN´S BÜCHER SIND NOCH MEHR COOLER

Hallo,
KIRANGO ist der Name des Angebots für Kinder und Jugendliche bei den Büchereien Wien. Du hast recht, es gibt viel mehr davon für kleine Kinder und weniger für ältere. Das liegt aber auch daran, dass Jugendliche schwieriger zu erreichen sind - Kleine Kinder kommen mit Eltern und ihrer Schulklasse in die Bücherei und haben dadurch eine gute Betreuung. Jugendliche kommen oft gar nicht freiwillig in die Bücherei und wenn, dann wollen sie in Ruhe gelassen werden - viele tun zumindest so.
Ich glaube aber nicht, dass es für Jugendliche zu wenig Angebote gibt. Vielleicht solltest du einmal eine Bibliothekarin/einen Bibliothekar fragen, was es alles gibt und wo. Denn die Bücher für Jugendliche sind meistens in einem anderen Bereich der Bücherei eingeordnet - auch weil du vielleicht mehr Ruhe brauchst, um sie dir anzuschauen und das geht nicht so gut, wenn lauter 3jährige herumwuseln.
Wenn du Antolin ansprichst: Die meisten Bücher für Kinder und Jugendliche, die neu auf den Markt kommen - und die bei den Büchereien auszuleihen sind, sind auch für das Antolin-Programm aufbereitet, man sieht es den Büchern nur nicht an! Lass dir (von einer Bibliothekarin/einem Bibliothekar) zeigen, wie du im Online-Katalog heraus findest, ob ein Buch auch Antolin-Lektüre ist (Profisuche>Feld: Interessenskreis=Antolin Jugendbuch)

Ich hoffe, du kommst weiter in die Bücherei und bleibst neugierig auf unsere Angebote!
Herzliche Grüße, Josef (Bücherei Penzing)

2016-12-31
Hi kirango ist sehr toll.

Hi, das freut uns sehr , dass dir Kirango gefällt.

LG Gerlinde, College 4, Hauptbücherei

2016-12-09
Ich finds kirango soooo cool for Allen Weil man da fragen stellen kann❤ LG Anne

Liebe Anne,

 

vielen Dank für das Kompliment! Wir finden es auch ganz toll dass Du uns toll findest!

 

Liebe Grüße,

Barbara, HB 

2016-05-25
es ist cool so spielen und ratten und violetta lieb ich

Wie schön, dass das Leben grad so richtig fein für dich ist. Hoffentlich bleibt's so! Und hoffentlich liebt Violetta dich auch.
LG, Beate (Büchereien Wien, Zentrale)

2016-03-18
gute spiele ja und es konnte es bitte sein ein neues spiel raus zu geben

Hallo, fein dass du die Spele auf Kirango gut findest. Deinen Wunsch nach einem neuen Spiel habe ich weitergeleitet. Leider kann ich dir nicht verprechen, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

LG, Gerlinde, College 4, Hauptbücherei

2016-03-14
super mario

...hab ich auch immer gerne gespielt!

 LG Hannes (Büchereien Wien, Zentrale)

2016-02-25
Ich finde es gut, für jeden was dabei. 1.000.000.000%(Punkte)

Vielen Dank für das hochprozentige Lob! Das freut uns wirklich 1.000.000.000%ig !

LG, Gerlinde, College 4, Hauptbücherei

 

2016-02-11
0000191
Und ich kontere: 08/15
LG, Beate (Büchereien Wien, Zentrale)
2016-02-10
ich finde schlecht das ihr die narichten immer so spet schickt bitte beilt euch bei den antworten sonst finde ich alles gut aber findet man hir auch freunde eure nourhane ;

Liebe Nourhane,
fein, dass ich jetzt mal weiß, wer da noch so lange munter ist - hallo!
Über dein Anliegen habe ich ja in den vergangenen Postings (die waren alle unter "Fragen stellen", wenn ich mich nicht irre) schon ein bisschen was gesagt. Aber vielleicht sollt ich's ernsthaft erklären: jeweils eine Bibliothekarin oder ein Bibliothekar ist eine Woche lang für die Beantwortung der Fragen auf kirango.at zuständig. Wir machen das neben unseren anderen Aufgaben in der Bücherei - also neben dem Medien-Verleihen, zurückgebrachte Bücher und andere Medien wieder ins Regal stellen, Medien bestellen und bearbeiten und unserer ganzen Büroarbeit. Da kann es manchmal durchaus vorkommen, dass etwas anderes gerade sehr wichtig und dringend ist und wir nicht jede Minute nachschauen, ob eine neue Frage auf kirango.at angekommen ist. Manche Fragen sind auch etwas schwieriger zu beantworten (wenn du dir die älteren Fragen ansiehst, wirst du feststellen, dass da ganz schön knifflige dabei sind) und dann brauchen wir ein bisschen Zeit, um eine gute Antwort zu finden. Und natürlich hängt es auch davon ab, wann der/die KollegIn, der/die gerade in dieser Woche dran ist, Dienst hat. Aber jedenfalls bearbeiten wir kirango.at ausschließlich von Montag bis Freitag und da meist in der Zeit von 9h bis 17h.

Aber warum bist du um Mitternacht noch munter? Kannst du nicht schlafen?
LG, Beate (Büchereien Wien, Zentrale)

Suche

Suche im Katalog

Unternavigation

Partner