Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Hier kannst du uns deine Fragen schicken. Wir können nicht garantieren, dass wir auf jede Frage die richtige Antwort wissen. Gib uns aber bitte Zeit - deine Frage ist erst auf der Homepage zu sehen, nachdem wir geantwortet haben!

Bitte beachte, dass wir beleidigende Fragen bzw. Postings unbeantwortet löschen.

Deine Frage - DVR:0000191 - V119
2017-11-15
Was sind Kohlenhüdrate

Kohlenhydrate sind ein wichtiger Bestandteil unserer Nahrung - sie versorgen uns, vereinfacht gesagt, mit Energie. Abhängig von dem Aufbau der Kohlenhydrate unterscheidet man zwischen einfachen und komplexen Kohlenhydraten. Einfache Kohlenhydrate  (z.B. Zucker, Süßigkeiten) lassen den Blutzuckerspiegel relativ schnell wieder ansteigen, und man ist bald wieder hungrig. Wenn man Lebensmittel mit komplexen Kohlenhydraten (z.B. Erdäpfel, Reis etc.) isst, dann bleibt man länger satt.

LG, Katharina 

2017-11-09
Ich habe eine frage... Ich weiß nicht wo ich sonst hin gehen soll.. Deshalb entschuldige ich mich wenn es unpassend hier ist. Aufjedenfall geht es um meinen ex Freund. Es ist so das ich dieses Jahr Februar 2017 mit ihn Schluss machte nda er mich nicht zu schauen wusste und mit mir nicht gut umging. In der Zeit habe ich einen anderen kennen gelernt hatten mit einander leider geschlafen ..leider deswegen weil es leider einfach zu früh und dumm war ,ich dann auch bemerkte das der Typ ganz und Garnicht zu mir passt. So. Habe den Kontakt zu dem abgebrochen. Jetzt kommt... Nein ex Freund meldete sich wieder und ja wir haben uns getroffen und geredet und alles war gut. Dann hätte er mir die Frage gestellt ob ich mit wem geschlafen habe.. Und ja ich bin ehrlich und sagte ihm das. Und er war anfangs traurig aber wollte unbedingt mit mir schlafen, Da er mit der scheiße Aussage kam den einem lässt du mich aber nicht. Hab ich das zugelassen. Dann will er aufeimal jedesmal wenn wir uns sehen und kommt mit Bedürfnisse. Erzählt mir aber gleichzeitig was von Liebe. Meine Frage ist was würde ein Mann der wirklich eine Frau liebt tun?wie merken wir Frauen das ? Wie zeigt das ein Mann? Mein ex sagt er hat noch Gefühle ect. Ich wieso haltet er mir das Dan immer wieder vor den Augen

Hallo!
Bitte lass' dich auf keinen Fall zu irgendetwas überreden, was du nicht willst. Wenn du nicht mit deinem Freund schlafen willst, dann sag' ihm das - er muss das akzeptieren. Darüber ist auch keine Diskussion notwendig: nein heißt nein. Mach nichts ihm zuliebe. Seine "Bedürfnisse" muss er hintanstellen.

Wenn du noch mit jemanden darüber reden / schreiben / chatten willst, dann wende dich z.B. an Rat auf Draht: http://www.rataufdraht.at/
Da kannst du auch anonym Fragen stellen oder dich ausreden.

Und wie gesagt: Lass dich zu nichts überreden, was du nicht auch wirklich willst!

Ganz liebe Grüße,
Katharina

2017-11-07
müssten früher Chinesische Mönche mit die Hände Tiere töten?

Hallo,
die Mönche in China gehören dem Buddhismus an. In dieser Religion sind die meisten Gläubigen Vegetarier. Deshalb haben sie wahrscheinlich eher selten oder gar keine Tiere getötet.
Liebe Grüße Hanna, College 4, Hauptbücherei

2017-10-11
an welchem tag wird gewählt
Bei uns (in Österreich) am kommenden Sonntag.
LG, Beate (Büchereien Wien, Zentrale)
2017-10-03
welche politische instution hat ihren sitz im wiener rathhaus
Der Wiener Gemeinderat und Landtag.
LG, Katharina (Digitale Angebote)
2017-10-01
Ich habe ein paar Fragen bezüglich Liebe.. Also ich habe nächsten Samstag ein "Date" mit einer guten Freundin von mir und ich habe keine Ahnung, wie ich eine Beziehung mit ihr aufbauen kann. Ich kann sogar sagen, dass ich in sie verliebt bin... Ich brauche ein paar Tipps fürs erste Date. Vielen Dank im Vorraus!

Hallo!


Das ist tatsächlich sehr schwierig so von der Ferne zu beurteilen bzw. Ratschläge zu geben. Du schreibst ja, dass sie bereits eine gute Freundin von dir ist. Das kommt wohl auch darauf an, ob sie schon ahnt, dass du mehr als "nur" platonische Freundschaft für sie empfindest. Aber über kurz oder lang wird es wohl am Unkompliziertesten sein, wenn du ihr klaren Wein einschenkst und ihr sagst, wie gern du sie hast.
Ich wünsche dir alles Gute für euer Date!
LG, Katharina (Digitale Angebote)

2017-10-01
Wie nennt man das verfügbare Geld einer Familie, das für Einkäufe ausgegeben wird
Meinst du vielleicht die Haushaltsausgaben? Oder die Konsumausgaben?

LG, Katharina M. Gansinger (Digitale Angebote)
2017-09-29
Wie wird die Grenze des Staates wie die der Bundesländer in dieser Karte dargestellt

Hallo,

die Grenzen eines Staates und von Bundesländern, werden auf Karten meist durch durchgezogene oder gestrichelte Linien dargestellt.  

Liebe Grüße Hanna, College 4, Hauptbücherei 

2017-09-28
Welche themen besingen spielleute

Hallo,

wenn du mit Spielleute Musiker meinst, haben diese ganz viele verschiedene Themen. Oft geht es um Liebe oder Freundschaft, aber auch traurige Themen, wie Verlust oder Schmerz kommen häufig in Liedern vor. Musiker verarbeiten dabei oft Dinge, die sie selbst erlebt haben.

Liebe Grüße Hanna, College 4, Hauptbücherei 

2017-09-27
2017-08-20 Warum dürfen Patienten mit deren Therapeutin also Psychologen keine Freundschaft führen? Man sagt immer das dürfen sie nicht, aber ich verstehen den Geund nicht und ich verstehe auch nicht wieso das schlecht sein soll? Und ist das verboten? Danle dass sie meine unnötigen fragen beantworten hahhahaha Hallo, die Beziehung zwischen einer TherapeutIn und seinen Klienten ist eine sehr heikle und vor allem rein professionelle Angelegenheit, sonst könntest du ja statt eine Therapie zu machen, gleich alles meit deinen FreundInnen besprechen. Um tatsächlich helfen zu können, ist eine gewissen Objektivität nötig. Explitzit verboten sind sexuelle Beziehungen zwischen TherapeutIn und PatientI, aber auch eine rein platonische Freundschaft kann dem Therapieerfolg im Weg stehen. LG Gerlinde, College 4, Haupatbücherei Dürfen sie aber nach der Therapie Freunde bleiben? Oder ist das da auch verboten?

Hallo,

gesetzlich verboten ist eine Freundschaft nach abgeschlossener Therapie nicht. Natürlich weiß ein TherapeutIn viele, sehr private Details über seine Patienten. Zudem entsteht während der Therapie meist ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen PatientIn und TherapeutIn. Dadurch kann es schwierig sein, die therapeutische Beziehung in eine freundschaftliche zu überführen.

Liebe Grüße, Hanna, College 4, Hauptbücherei

Partner