Kinderplanet Kirango

Benutzen Sie die Hilfslinks zum Navigieren in diesem barrierearmen Dokument.

Navigation

Wie funktioniert die Bücherei? 


Kinder in der Bücherei WiedenKIRANGO - das sind die eigenen Bereiche für Kinder, die es in allen der 39 Zweigstellen der Büchereien Wien gibt

Du kannst fast alles, was du bei uns siehst, ausborgen. Dazu brauchst du eine Büchereikarte. Diese ist für Kinder bis 14 Jahre gratis. Trotzdem gibt es einige Gebühren in der Bücherei, die auch für Kinder gelten.

Alle Medien kannst du über unseren Online-Katalog suchen. Wenn du etwas gefunden hast, das du Ausborgen willst, schau es dir zuvor noch genau an: ist etwas kaputt, beschmiert oder unvollständig, dann sag es uns. Sonst glauben wir, dass du das gemacht hast, und du musst es ersetzen. Bitte achte auch darauf, dass du die Medien rechtzeitig zurück bringst.

Wenn du einen Computer in der Bücherei benützen willst, dann frag einfach bei der Informationstheke.

Wenn du Fragen zum Online-Katalog hast, schau dir unsere Videos dazu an oder frag uns.

Partner